top of page

Oktober 2022 - heute 

MEDIENGESTALTERIN
FILIZ CAM

Filiz Cam Permanent Make-up und Cosmetics wird von mir immer wieder in grafischen Arbeiten für Ihre Broschüren sowie Unterlagen für Schulungen oder Social Media Beträge begleitet. 

LEBENSLAUF

2004-2011

ABITUR , GESAMTSCHULE AN DER ERFT

Abschluss an der Gesamtschule mit Abitur

2012-2014

INNENARCHITEKTUR, FH ROSENHEIM

Studium zur Innenarchitektin. Dieses brach ich nach dem vierten Semester ab, da mir die gestalterische Komponente nicht ausreichte.

2014-2019

BACHELOR INDUSTRIE DESIGN, UNIVERSITÄT WUPPERTAL

Hier fand ich meine Leidenschaft zum Design und wie ich dieses in jeglichen Facetten umsetzen konnte. Dieses Studium beendete ich mit meiner Bachelor Arbeit im Thema "Aquaponik" mit der Gesamtnote 2,3

2015-2019

DOZENTIN IM FACH INDUSTRIE DESIGN, JUNIOR UNI WUPPERTAL

Kinder,  die nach der Schule weitere Betreuung benötigen, werden dort unterrichtet. Sie können zwischen verschiedenen Kursen wählen und dabei neue Dinge erlernen. 
Ich vermittelte Kindern im Alter zwischen 4-10 Jahren, was der Beruf des Industrie Designers  beinhaltet. Ich vermittelte Kenntnisse über Farben, Materialien, Formen und wir bauten Produktprototypen.

2016-2017

PRAKTIKUM IM INDUSTRIE DESIGN, KURZ KURZ DESIGN SOLINGEN

Kurz Kurz Design ist ein klassisches Industrie Design Büro. Hier durfte ich meine ersten Erfahrungen in diesem Beruf machen. 
Ich wurde in den Bereichen Research, Produktgestaltung, CAD, POS sowie dem Erstellen finaler Präsentation für Kunden eingesetzt.

04.2018-10.2018

MARKETING ASSISTENTIN, IMS MESSSYSTEME HEILIGENHAUS

In diesem Unternehmen gab es zuvor keine Marketing Abteilung. 
Zunächst analysierten wir die Bedürfnisse der Stakeholder. Danach folgten die Organisation, Koordination sowie Administration.
Als dreiköpfiges Team erstellten wir einheitliche Layouts, passten das WebDesign an und organisierten Veranstaltungen. Wir sorgten für ein einheitliches Bild sowohl für den Kunden als auch für die Mitarbeiter des Unternehmens, um ein schnelles Verständnis der Firmenphilosophie zu vermitteln. Mit Abschluss meines Studiums endete diese Tätigkeit als Werksstudentin. Wir stehen bis heute in gutem Kontakt.

2019 bis heute

FREIBERUFLERIN

Nach meinem Bachelor Abschluss 03.2019 bekam ich soviele Aufträge, dass ich mich dazu entschloss, mich selbstständig zu machen. Über die letzten Jahre habe ich viele neue Themen bearbeitete dürfen. Einige stehen in direktem Bezug zu meinen, im Studium erlernten, Themengebieten. Andere ergaben sich vor allem durch die neue Art der Vernetzung während der Coronazeit. 
Meine Fachgebiete sind:
Medien- & Grafikdesign
Webdesign
Fotografie 
Produktgestaltung 
Marketing 

Präsentationsdesign

2019-2020

WEBDESIGN, RAMP UP WORKS

RampUp.works bietet mit mehr als 500 Mitarbeitern großen Unternehmen Beratungs- und Unterstützungs-Dienstleistungen im Personalbereich, hier insbesondere in der Analyse und Optimierung der Onboardingprozesse für neue Mitarbeiter. Ein Tätigkeits-schwerpunkt lag in der Erstellung der Unternehmenswebsite, dem Konzipieren des passenden User Interface und der damit verbundenen Logo Entwicklung. Des weiteren wurden mir das Junior Project Management anvertraut. Dabei befasste ich mich besonders mit der Projektplanung, dem Projektsupport und fungierte als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleitung und Stakeholder.

2020-heute

WEB- GRAFIKDESIGN, SCHUCH PERSONAL RECRUITING

Frau Schuch und ich arbeiteten bereits seit Beginn meiner Selbstständigkeit immer wieder an kleinen Projekten zusammen. Heute betreue ich nur noch auf Nachfrage Ihre Webseite und die damit verbunden Bewerbertools. 

August 2021 - Januar 2022

MARKETING UND VERTRIEB, WERTEBAU IMMOBILIEN

Rundum Betreuung von Kapitalanlageimmobilien. Erstellung von Bildmaterial, Broschüren, Baustellenbegehung, Kontrolle des Ausbaus und vertriebliche Aufgaben sowie Vermarktung über soziale Netze.

Februar 2021 - heute

SOCIAL MEDIA MANAGER UND CAD, SIGOR LICHT GMBH

Für die Firma SIGOR Licht durfte ich das Social Media mit den Schwerpunkten Instagram und Facebook aufbauen. 

Die Erstellung und Verwaltung des Contents obliegt meiner Hand. 

März 2022 - Juli 2022

MESSESTAND GESTALTUNG TOPPAN

Für das internationale Großunternehmen TOPPAN übernahm ich die Gestaltung der Grafiken für den Messestand der Fachpack 10.2022 mit dem Schwerpunkt moderner Nachhaltigkeit. Die Grafiken sind unter dem Thema "Grafik Design" zu finden.

Juli 2022 - Oktober 2022

HEAD OF DESIGN, BANANA BEAUTY

Hier entstand eine neue Sparte im Beauty Bereich. Meine Aufgabe war es, eine CI zu gestalten, da sie bisher nur im B2B Bereich verkauften, nach Fertigstellung der CI Unterlagen wurde das Projekt weitergereicht, da es mit einem anderen Unternehmen fusionierte. 

Dezember 2022 - Juli 2023

MEDIENGESTALTERIN
KARAWANE KIJU WUPPERTAL

Die KARAWANE – Kinder- und Jugendhilfe bietet für Kinder, Jugendliche und Familien ambulante und stationäre Hilfen zur Erziehung an. Ich unterstütze die KARAWANE seit November rundum bei den Themen: (CI)  Grafik- und Mediengestaltung, Social Media und Außendarstellung für Werbezwecke. 

März 2023 - April 2023

MESSESTAND GESTALTUNG TOPPAN

Ein zweites Mal durfte ich für die Firma TOPPAN den gesamten Messestand grafisch gestalten. Dieses Mal für die Interpack, welche im Mai 2023 stattgefunden hat. Bilder sind im Bereich Medien- & Grafikdesign zu finden. 

Februar 2023 - heute 

PROJEKTBEZOGENE AUSHILFSKRAFT 
JUNIOR UNI WUPPERTAL

Du möchtest mehr darüber wissen, was mein Projekt an der Junior Uni ist? 

Dann findest Du hier die Beschreibung:

https://junioruni-wuppertal.de/ueber-uns/unser-team/anne-kathrin-dalluege/

März 2023 - April 2023

MESSESTAND GESTALTUNG TOPPAN

Ein zweites Mal durfte ich für die Firma TOPPAN den gesamten Messestand grafisch gestalten. Dieses Mal für die Interpack, welche im Mai 2023 stattgefunden hat. Bilder sind im Bereich Medien- & Grafikdesign zu finden. 

Mai 2023 - Oktober 2023

WERKZEUGWELTEN I
BOSCH SORTIMO

Erstellung von personalisierten Produkten und Marketingmaterialien für Kunden. Außerdem fertige ich technische Zeichnungen für die Personalisierung von L-BOXXEN an.

Oktober 2023 - 

heute 

FISCHER
fischerwerke GmbH & Co. KG

Grafikgestaltung

Erstellung von Broschüren, Flyern, Plakaten und anderen Werbematerialien. 

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen zu meinen Erfahrungen.

PROGRAMME

Die folgenden Programme gehören zu meinen Fähigkeiten

Photoshop-.gif
ID.gif
AI_edited.png
LR.gif
KeyShot.gif
Wix.gif
WordPress.gif
Ionos.gif
Programme.gif
Solid.gif
Deutsch.gif
bottom of page