MEIN LEBENSLAUF

ABITUR , GESAMTSCHULE AN DER ERFT

2004-2011

Abschluss an der Gesamtschule mit Abitur

INNENARCHITEKTUR, FH ROSENHEIM

2012-2014

Studium zur Innenarchitektin. Dieses beendete ich nach dem vierten Semester, da mir die gestalterische Komponente nicht ausreichte.

INDUSTRIE DESIGN, UNIVERSITÄT WUPPERTAL

2014-2019

Hier fand ich meine Leidenschaft zum Design und wie ich diese in jeglichen Facetten umsetzen konnte. Diese Studium beendete ich mit meiner Bachelorarbeit "Aquaponik" mit der Gesamtnote 2,3.

DOZENTIN IM FACH INDUSTRIE DESIGN, JUNIOR UNI WUPPERTAL

2015-2019

Kinder,  die nach der Schule weitere Betreuung benötigen, werden dort unterrichtet. Sie können zwischen verschiedenen Kursen wählen und neue Dinge erlernen. 
Ich vermittelte Kindern im Alter zwischen 4-10 Jahren, was der Beruf des Industrie Designers  beinhaltet. Ich vermittelte Kenntnisse über Farben, Materialien, Formen und wir bauten Produktprototypen.

PRAKTIKUM IM INDUSTRIE DESIGN, KURZ KURZ DESIGN SOLINGEN

2016-2017

Kurz Kurz Design ist ein klassisches Industrie Design Büro. Hier durfte ich meine ersten Erfahrungen in diesem Beruf machen. 
Ich wurde in den Bereichen Research, Produktgestaltung, CAD, POS sowie dem Erstellen finaler Präsentation für Kunden eingesetzt.

MARKETING ASSISTENTIN, IMS MESSSYSTEME HEILIGENHAUS

2018

In diesem Unternehmen gab es zuvor keine Marketing Abteilung. 
Zunächst analysierten wir die Bedürfnisse der Stakeholder. Danach folgten die Organisation, Koordination sowie Administration.
Als dreiköpfiges Team erstellten wir einheitliche Layouts, passten das WebDesign an und organisierten Veranstaltungen. Wir sorgten für ein einheitliches Bild sowohl für den Kunden als auch für die Mitarbeiter des Unternehmens, um ein schnelles Verständnis der Firmenphilosophie zu vermitteln. Kurz vor meiner Abschlussarbeit mußte ich dort leider meine Tätigkeit beenden, da ich zu wenig Zeit dafür aufbringen konnte. Wir stehen bis heute in gutem Kontakt.

FREIBERUFLERIN

2019 bis heute

Nach meinem Bachelorabschluss bekam ich einige Aufträge und entschloss mich dazu Selbstständig zu werden. Über die letzen - nun fast zwei Jahre - habe ich viele neue Themen bearbeitete dürfen. Einige stehen in direkter Verbindung mit meinen, im Studium erlernten, Themengebieten. Andere ergaben sich vor allem durch die neue Art der Vernetzung in der "Corona Zeit". 
Meine Fachgebiete sind:
Mediendesign 
Grafikdesign 
Webdesign
Fotografie
Logodesign  
Produktgestaltung 
Research
Fertigung von Präsentationen
Marketing 
CAD
Renderings
UX/UI

WEBDESIGN, RAMP UP WORKS

2019-2020

RampUp.works bietet mit mehr als 500 Mitarbeitern großen Unternehmen Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen im Personalbereich, hier insbesondere in der Analyse und Optimierung der Onboardingprozesse für neue Mitarbeiter. Ein Tätigkeits-schwerpunkt lag in der Erstellung der Unternehmenswebsite, dem Konzipieren des passenden User Interface und der damit verbundenen Logo Entwicklung. Des weiteren wurden mir das Junior Project Management
anvertraut. Dabei befasste ich mich besonders mit der Projektplanung, dem Projektsupport und fungierte als Kommunikationsschnittstelle zwischen Projektleitung und Stakeholder.

WEB- GRAFIKDESIGN, SCHUCH PERSONAL RECRUITING

Beginn September 2020 bis heute 

Frau Schuch und ich arbeiteten bereits seit Beginn meiner Selbstständigkeit immer wieder an kleinen Projekten zusammen. Seit kurzer Zeit bin ich freiberuflich in Festanstellung, um das Webdesign, Grafikdesign, die Mediengestaltung und Organisation zu betreuen.

GRAFIKDESIGNER, SOCIAL MEDIA CREATOR UND FOTOGRAFIN

Beginn Januar 2021 bis heute 

nineOfive brachte die Erste napoletanische Pizza nach Deutschland. Heute gibt es fünf Filialen über ganz Deutschland verteilt. Die unverkennbare Corporate Identity macht dieses Unternehmen aus. Ich arbeite dort in erster Linie in den Bereichen Social Media Marketing was in direkter Verbindung mit der Fotografie steht. Auch die Grafikgestaltung fällt unter mein Aufgabengebiet. 

SOCIAL MEDIA DEIRCTOR, SIGOR NUINDIE

Beginn Februar  2021 bis heute 

Das Unternehmen SIGOR, sitz in Wuppertal, brachte vor vier Jahren eine Lampe mit dem Namen NUINDIE auf den Markt. Dieses Produkt ist so gefragt, dass ich nun den Social Media Bereichen dieses Produktes aufbaue und betreue. Plattformen wie Instagram, Facebook und Pinterest, fallen hier rin mein Aufgabengebiet. 

WEITERE PROJEKTE SEIT BEGINN MEINER SELBSTSTÄNDIGKEIT

ich möchte hiermit anmerken, das ich nicht über alle freiberuflichen Aufträge offen sprechen kann. Einige meiner Arbeiten fallen unter die Pflicht der Verschwiegenheit. 

Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen zu meinen Erfahrungen.

Kontakt

PROGRAMME

Folgende Programme setze ich derzeit ein

Photoshop-.gif

PHOTOSHOP

ID.gif

INDESIGN

Ai.gif

ILLUSTRATOR

LR.gif

LIGHTROOM

Wix.gif

WIX

WordPress.gif

WORDPRESS

Ionos.gif

IONS 1&1

Jimdoo.gif

JIMDOO

Solid.gif

SOLID WORKS

RHINO.gif

RHINO

KeyShot.gif

KEYSHOT

ArchiCAD.gif

ARCHICAD

Programme.gif

SOFTWARE

Deutsch.gif

MUTTERSPRACHE DEUTSCH

Englisch-.gif

NATIVE SPEAKER ENGLISH